Auszeit am Bauernhof …

…aber wie?

So manch einer wünscht sich, einfach mal dem Alltag entfliehen zu können, Kraft zu sammeln und seine Horizonte zu erweitern. Doch oft fehlt einfach das passende Angebot oder es scheitert an der Umsetzung. Gemeinsam mit Ruth Hausmann, Dipl. Pädagogin und Dipl. Lebensberaterin, findet heuer am Hof meiner Schwester „Biohof Maurachgut“ und auf unserem Zittrauerhof ein Rundum-Programm der ganz besonderen Art statt.

FullSizeRender 8
Echte Landwirtschaft mit „Tieren zum Anfassen“

Speziell an Frauen gerichtet, die sich erholen und sich für die Herausforderungen des Alltags körperlich und mental stärken wollen. In das Bauernhofleben eintauchen, am abwechslungsreichen Rahmenprogramm (Yoga-Nachmittage, Besuch von Schaugärten…) teilnehmen und die umliegende Naturlandschaft in vollen Zügen genießen.

Bauernhofalltag in der Natur
„Es sind die einfachen, natürlichen und sinnvollen Dinge, die am Bauernhof gemacht werden..“ erzählt eine „Auszeitlerin“ von ihren Tagen am Bauernhof.

Ruth Hausmann, sie ist auch für das Sinnzentrum in Salzburg tätig: „In einer Kleingruppe erfahren Sie Übungen zur inneren Achtsamkeit und positive Gedankenmuster. Unser Ziel ist es, Energie und Lebensfreude, somit die eigene Lebensqualität, zu steigern.“

 

Grasende Kühe inmitten der Naturlandschaft
Grasende Kühe am Bergbauernhof Maurachgut – schöne Landschaft, um abzuschalten und Kraft zu tanken.

Natürlich hat man noch viel Zeit das wunderschöne Gasteinertal in Ruhe auf sich wirken zu lassen und zu erkunden. Interesse geweckt ? Dann einfach bei uns melden, wir schicken gerne weitere Infos zu.

Eure Bäuerinnen Katharina und Rosi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s